Es scheint, dass die NFL in der kommenden Saison nach einer neuen offiziellen Pizza Ausschau halten muss. Papa John’s CEO Steve Ritchie sagte auf der Earnings Conference des Unternehmens, dass die Liga und das Unternehmen ihren Sponsorenvertrag beendet haben.
“Die NFL und Papa John’s haben die gemeinsame Entscheidung getroffen, von ihrem offiziellen Liga Sponsoring auf lokale Partnerschaften mit 22 NFL Teams umzuschwenken und den Focus auf Präsenz in Übertragungen, digitalen Medien und Schlüsselpersonen des Sports zu legen”, gaben die Liga und das Unternehmen in einer gemeinsame Erklärung bekannt.
Vor fast vier Monaten behauptete der ehemalige CEO und Gründer John Schnatter, dass die Spieler, die während der Nationalhymne protestieren, seinem Geschäft schaden würden. Die Firma entschuldigte sich später in einem Statement.
Die Francise Restaurantkette ist der erste NFL Sponsor, der den Vertrag auflöst bevor dieser abgelaufen ist. Die Liga wird voraussichtlich einen Ersatz parat haben, bevor die Saison 2018 beginnt.
