NFL – Protestieren während der Hymne einstweilen wieder erlaubt

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 1 Min.
Washington Redskins Protest Hymne
Foto: Keith Allison

Die NFL und NFLPA veröffentlichten am Donnerstag eine gemeinsame Erklärung zur neuen Regel, die Proteste während der Nationalhymne verhindern soll.

Die gestern veröffentlichte Erklärung besagt, dass die neue Regel in Bezug auf die Hymne nicht eingesetzt werden kann, solange die beiden Seiten (NFL und NFLPA) an einer Lösung des Problems arbeiten.

Die Spielervereinigung untersuchte Berichten zufolge rechtliche Möglichkeiten zur Bekämpfung der Hymnenregel und hat hierfür mehrere Anwaltskanzleien angeheuert.

Die neue Regel sah vor, dass protestierende Spieler während der Hymne in der Umkleide bleiben sollten. Die Mannschaften würden mit Geldstrafen belegt, wenn ihre Spieler an der Seitenlinie protestierten.

Foto: Keith Allison
THEMEN:
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.