Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
November 18 2018 Washington Redskins quarterback Alex Smith 11 attempts a pass during the first
Foto: imago images / ZUMA Press

NFL

Quarterback Alex Smith darf wieder mit Football Training starten

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback des Washington Football Team, Alex Smith, teilte ESPN mit, dass er von seinem Operationsteam die Genehmigung erhalten habe, wieder mit Football Aktivitäten zu starten.

“… ich könnte morgen Skifahren oder Snowboarden gehen, wenn ich wollte – und obendrein, habe ich grünes Licht bekommen, das ich trainieren könnte… Ich wusste nicht, ob ich diese Worte jemals hören würde.”

Smith rechnet damit, sich am Montag in Washingtons Einrichtung zu melden. Er wird sich dann einem Fitnesstest unterziehen.

Nachdem der 36-Jährige die Genehmigung seines Operationsteams erhalten hat, möchte er sich nun selbst beweisen, dass er für den nächsten Schritt am Weg zum Football-Comeback bereit ist.

“Für mich sind alle Augen auf das Training gerichtet”, sagte er. “Das ist der nächste Schritt. Ich muss mir selbst und sicherlich allen anderen beweisen, dass ich trainieren kann.”

Der Quarterback brach sich im November 2018 gegen die Houston Texans das Bein. Er erlitt auch eine Infektion, die zu einer Beinamputation hätte führen können.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Smith, der bis 2022 unterschrieben hat, brachte 62,5% seiner Passversuche für 2.180 Yards und 10 Touchdowns bei fünf Interceptions in seinem ersten Jahr bei Washington an, bevor er die Verletzung erlitt. Er wurde zwei mal in den Pro Bowl gewählt (2016 und 2017).

Foto: imago images / ZUMA Press

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson plant, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung abzubrechen, wenn bis zum Beginn der Regular Season keine Einigung erzielt wird. “Wir...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird voraussichtlich zwei bis vier Wochen ausfallen, nachdem er sich beim Spiel am Freitag einen Meniskusriss...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird sich einem MRT unterziehen, nachdem er sich am Freitag beim 24-21 Preseason Game gegen die...

NFL

Der Quarterback der Minnesota Vikings, Kirk Cousins, wurde positiv auf COVID-19 getestet und wird den Saisonauftakt (Preseason) am Sonntag gegen die Las Vegas Raiders...

NFL

Die Cleveland Browns werden einen Trade rund um Quarterback Jimmy Garoppolo in Erwägung ziehen, falls die Sperre von Deshaun Watson von sechs Spielen auf...

NFL

Tom Brady ist bis nach dem Preseason Spiel gegen die Tennessee Titans (am  20. August) nicht bei den Tampa Bay Buccaneers. Das gab Headcoach...

NFL

Da Amazon Prime ab 2023 die exklusive Heimat von Thursday Night Football sein wird, will die NFL eine neue Feiertagstradition übernehmen. Die Liga plant,...

Advertisement