Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die Divisional Round geht weiter!</p> <p>Um 22:25 Uhr erwartet uns das wohl vielversprechendste Spiel dieser Runde: Die Packers treffen auf die Cowboys. Wer wird siegreich vom Feld gehen? Die Packers aus Wisconsin, die momentan einen Lauf haben, oder doch die aus der Bye-Week kommenden Dallas Cowboys?

NFL News

Green Bay Packers @ Dallas Cowboys

Die Divisional Round geht weiter!

Um 22:25 Uhr erwartet uns das wohl vielversprechendste Spiel dieser Runde: Die Packers treffen auf die Cowboys. Wer wird siegreich vom Feld gehen? Die Packers aus Wisconsin, die momentan einen Lauf haben, oder doch die aus der Bye-Week kommenden Dallas Cowboys?

Lesezeit: 4 min

Die Divisional Round geht weiter!

Um 22:25 Uhr erwartet uns das wohl vielversprechendste Spiel dieser Runde: Die Packers treffen auf die Cowboys. Wer wird siegreich vom Feld gehen? Die Packers aus Wisconsin, die momentan einen Lauf haben, oder doch die aus der Bye-Week kommenden Dallas Cowboys?

Mit einem souveränen 38:13 Erfolg gegen die Giants zogen die Packers in die Divisionals ein. Seit nunmehr sieben Spielen sind die “Cheeseheads” siegreich und wandern von Sieg zu Sieg. Rodgers setzt mit Blick auf das heutige Spiel vor allem auf das eigene Selbstvertrauen sowie den Druck, der auf Seiten der Cowboys herrscht:

“They were off this last week, and they’re hosting the game (Sunday), so there’s extra pressure on them as the No. 1 seed to win,” so Rodgers. “And, we’re coming in with a lot of confidence and riding the streak. We’re feeling good about the way we’ve been playing.”

Natürlich ist allen voran Aaron Rodgers zufrieden mit seiner aktuellen Leistung: In den vergangenen sieben siegreichen Spielen warf A-Rod 19 Touchdowns ohne eine einzige Interception. Allein beim Sieg gegen die Giants in der Wild Card Round warf Rodgers für 362 Yards und vier Touchdowns bei einem von 125.2 (!). Mit einem Passer Rating von 100.3 in der Postseason ist Rodgers einer von nur vier Quarterbacks in der NFL-Historie, die ein Rating über 100 haben. Die anderen sind Bart Starr, Kurt Warner und Drew Brees. Auch heute erwarten nichts anderes als einen überragenden Aaron Rodgers, der momentan beinahe unmöglich zu stoppen ist. Doch auf wen können die Packers neben ihrem Quarterback noch bauen?
In der Defense ragt momentan vor allem der Cornerback LaDarius Gunter heraus. In seinem zweiten Profijahr hat Gunter sich als verlässlichster Cornerback der Packers etabliert. Erst vergangene Woche schaltete der 24-jährige das Gesicht der Giants, Wide Receiver Star Odell Beckham Jr., aus. Heute erwartet er mit Dez Bryant ebenfalls ein starker Receiver. Wir sind gespannt, ob Gunter die Nummer 88 der Cowboys ebenfalls so unter Kontrolle hat wie OBJ.

Wird ein überragender Rodgers sowie eine momentan trotz zahlreicher Verletzungen solide agierende Verteidigung gegen das Team der Saison reichen?

Mit einem 13-3 Record und einer Bye-Week im Rücken beginnen für die Dallas Cowboys am heutigen Sonntag die Playoffs. Für viele Experten sind sie eine Wundertüte: Keiner weiß, in welcher Verfassung und mit was für einer Leistung sie heute auf den Platz des heimischen AT&amp;T Stadiums zurückkehren werden. Das letzte Spiel der Regular Season wurde zwar ziemlich eindeutig mit 27:13 gegen die Philadelphia Eagles verloren, doch man schonte in diesem Spiel auch seine Leistungsträger. Viele stellen sich also berechtigterweise die Frage, ob insgesamt zwei Wochen ohne Wettkampfpraxis nicht schädlich für das Team sind.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Das Rookie-Duo Dak Prescott/Ezekiel Elliott wird natürlich versuchen, alle Kritiker zum Schweigen zu bringen. Das junge Tandem überrollte die Packers schon einmal in der abgelaufenen Regular Season: Bei dem spektakulären 30:16 Erfolg war “Zeke“ für 157 Rushing Yards hauptverantwortlich und Prescott warf drei Touchdowns. Ohnehin war die Saison der beiden Rookies überragend: Dak Prescott warf für 3.667 Passing Yards und 23 TD’s. Außerdem gelangen ihm selbst bei 57 Laufversuchen 282 Yards sowie sechs Läufe in die Endzone. Elliott spielte sogar eine MVP würdige Saison. 1.631 Rushing Yards sowie 16 TD’s (einer als Passenpfänger) gelangen Zeke in seinem Rookie-Jahr.

Klar sind diese Zahlen überragend, vor allem für Rookies. Doch die Playoffs haben nochmal ein anderes Kaliber. Wir sind sehr gespannt, ob die beiden Rookies ihre Leistung bestätigen können und die Cowboys zum nächsten Erfolg führen können.

Wir glauben, dass die zwei Wochen Pause schädlich für die Cowboys waren. Außerdem steht ihnen mit Rodgers der momentan ohne Frage beste Quarterback gegenüber. Wir gehen mit der Serie und tippen auf einen Erfolg von Green Bay. Sieg Packers

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×