Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ATLANTA, GA - NOVEMBER 28: New Orleans Saints Quarterback Taysom Hill (7) during the NFL, American Football Herren, USA
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Welcher der verfügbaren Headcoaching Jobs ist der Attraktivste?

Lesezeit: 12 min

Mit dem Rücktritt von Sean Payton bei den New Orleans Saints am Dienstag wurde die neunte Stelle als Head Coach im Jahr 2022 frei. Im Folgenden ranken wir alle neun offenen Stellen, von der geringsten bis zur höchsten Attraktivität für potenzielle Kandidaten.

9. Houston Texans

Vorteile

  • Der 3rd Round Quarterback Davis Mills besser abgeschnitten als andere Rookie-Quarterbacks wie Trevor Lawrence und Zach Wilson
  • Dritter Pick im NFL Draft 2022

Nachteile

  • Instabile Organisation – Head Coach David Culley wurde nach einer Saison gefeuert, trotz einer Bilanz von 4-13, die von den meisten als deutliche Überleistung angesehen wurde.
  • Die Situation um Deshaun Watson wird immer schwieriger. Es ist unwahrscheinlich, dass er jemals wieder für die Texans spielen wird.
  • Sehr wenig Talent im Kader

Houston braucht einen geduldigen Coach. Die Texans haben zwar den dritten Pick im NFL Draft 2022, aber das ist so ziemlich das einzig Wünschenswerte an diesem Job.

Die Texans haben in den letzten Jahren massive Dysfunktion gezeigt, mit Machtkämpfen an der Spitze der Organisation. Das Team hat Culley entlassen, nachdem er in seiner ersten Saison wohl zu viel erreicht hatte, was ein Warnsignal für seine potenziellen Nachfolger ist. Wie Culley wird auch Houstons nächster Chef an der Seitenlinie einen Kader haben, in dem es an Stars mangelt und der auf beiden Seiten des Balls nicht einmal durchschnittliche Talente aufweist.

Es ist unwahrscheinlich, dass Watson noch einmal für Houston spielen wird. Ein möglicher Trade rund um den Quarterback würde den Texans viel einbringen, aber es ist immer noch unklar, wann seine Situation außerhalb des Spielfelds geklärt sein wird. Ohne Watson haben die Texaner mit Mills eine Alternative als Quarterback. Er könnte sich eine Chance auf einen Startplatz im Jahr 2022 verdient haben, nachdem er die meisten seiner Mitspieler im ersten Jahr als Quarterback überflügelt hat, obwohl er in der dritten Runde gedraftet wurde.

8. New Orleans Saints

Vorteile

  • Den Divisionsrivalen fehlen langfristige Quarterback-Optionen
  • Attraktive Stadt zum Leben
  • Top-10-Verteidigung in zwei aufeinanderfolgenden Saisons

Nachteile

  • Voraussichtlich mehr als 75 Millionen Dollar über der Gehaltsobergrenze für 2022
  • Taysom Hill und Ian Book sind die einzigen Quarterbacks, die für 2022 unter Vertrag stehen

Wer würde nicht gerne in New Orleans leben? Der nächste Head Coach der Saints wird sich zweifelsohne im Big Easy wohlfühlen, aber die Stadt ist eine der wenigen Attraktionen, die die Saints noch zu bieten haben.

Es stimmt, dass ihre Divisionsgegner – die Tampa Bay Buccaneers, die Carolina Panthers und die Atlanta Falcons – alle langfristig Probleme mit dem Quarterbacks haben. Allerdings gibt es ein großes Problem: Die Saints haben ihre eigenen Probleme auf der Position des Quarterbacks, da sie noch keinen langfristigen Ersatz für den zurückgetretenen Drew Brees gefunden haben.

Hill und Book sind die einzigen QBs der Saints, die unter Vertrag stehen, und selbst wenn Jameis Winston für ein weiteres Jahr zurückkehrt, wird das nicht alle Probleme lösen. Und es ist nicht zu erwarten, dass New Orleans in der Free Agency einen hochkarätigen Quarterback sucht – das Team wird zu Beginn der Offseason voraussichtlich mehr als 75 Millionen Dollar über der Salary Cap liegen. General Manager Mickey Loomis könnte mit dem 18. Pick einen Quarterback auswählen, aber es wird nicht einfach sein, in der diesjährigen Draft-Klasse einen Franchise-Quarterback zu finden.

7. Miami Dolphins

Vorteile

  • Tua Tagovailoas unbeständiges Spiel lässt vermuten, dass er noch ungenutztes Potenzial hat.
  • Voraussichtlich 66 Millionen Dollar an Cap Space, wenn die Free Agency beginnt

Nachteile

  • Dysfunktion war unter Besitzer Stephen Ross die Norm, wie die überraschende Entlassung von Brian Flores zeigt, der nicht mit dem Rest des Front Office zusammenarbeiten konnte
  • Die Dolphins haben seit 2009 drei positive Seasons eingefahren, und sie haben gerade den Mann gefeuert, der zwei dieser Erfolge erzielt hat.

Berichten zufolge wurde Flores vor die Tür gesetzt, weil er sich über Tagovailoa ärgerte, was bedeutet, dass sein Nachfolger wahrscheinlich auf Gedeih und Verderb auf den Quarterback angewiesen ist. Tagovailoa war zwar kein totaler Flop – er brachte 2021 fast 68 % seiner Pässe an den Mann -, aber der Rest seiner Zahlen und der Sehtest geben Anlass zur Sorge.

Zwar haben die Dolphins in dieser Offseason den nötigen Spielraum, um ihn mit einem besseren Kader zu umgeben, aber sie haben zu viele Löcher, die sie auf einmal schließen müssen. Der nächste Trainer wird mehr aus Tagovailoa herausholen müssen, und Ross und General Manager Chris Grier werden nicht zögern, einen weiteren Wechsel vorzunehmen, wenn der Saft ausgeht. Sie scheinen entschlossen zu sein, jemanden zu finden, der ihren jungen Quarterback gut aussehen lässt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

6. Chicago Bears

Vorteile

  • Justin Fields zeigte in seiner ungleichmäßigen Rookie-Saison einige gute Ansätze
  • Voraussichtlich 34 Millionen Dollar an Cap Space für die Free Agency

Nachteile

  • Kein Erstrundenpick im NFL Draft 2022

Die Attraktivität dieser Aufgabe hängt fast ausschließlich davon ab, wie man Fields Rookie-Performance einschätzt. Der 11. Pick beendete seine Debütsaison mit 1.870 Passing-Yards, sieben Passing-Touchdowns und 10 Interceptions, während er als Rusher gute Werte erzielte. Obwohl Fields gegen Ende der Saison seinen besten Football spielte, ist es besorgniserregend, dass er Andy Dalton nie ganz den Job als Starter abgenommen hat.

Um Fields herum gibt es einiges zu tun, aber Chicago braucht dafür Spielraum. Und die Bears haben keine andere Wahl, als die Arbeit in der Free Agency zu erledigen, denn sie haben ihren Erstrundenpick an die Giants abgegeben, um Fields zu bekommen.

Da Aaron Rodgers und Kirk Cousins in der NFC North anscheinend kurz vor dem Ende ihrer Amtszeit stehen und Detroit immer noch keinen Franchise-Quarterback hat, könnten die Bears in den nächsten Jahren die Chance haben, die Führung in der Division zu übernehmen. Es ist also nicht alles düster.

5. Die New York Giants

Vorteile

  • Großer Markt, der namhafte Spieler anlockt
  • Zwei Top-10-Draft-Picks im Jahr 2022

Nachteile

  • Mehrere schlechte Verträge in den Büchern
  • Voraussichtlich 5 Millionen Dollar über der  Salary Cap
  • Die lokalen Medien sind weit weniger freundlich zu Trainern als in den meisten anderen Märkten

Vor zehn Jahren hätte dieser Job vor Prestige nur so gestunken. Doch die Giants haben seit ihrem letzten Super Bowl-Titel nur ein einziges Mal die Playoffs erreicht und haben in den letzten zehn Jahren fünf verschiedene Head Coaches gehabt.

Es besteht ein wenig Hoffnung, dass New York wieder auf dem richtigen Weg ist. Die Giants haben mit Joe Schoen einen vielversprechenden jungen General Manager eingestellt, der die Nachfolge des in die Jahre gekommenen David Gettleman antreten soll, und er wird über zwei Top-10-Picks verfügen, die er schnell in den Kader integrieren kann. Schoen steht von Anfang an vor einer schwierigen finanziellen Situation, aber er wird den New Yorker Markt nutzen können, um Stars anzuziehen – wenn nicht jetzt, dann in Zukunft.

Der Knackpunkt ist Daniel Jones. Die Eigentümer der Giants haben deutlich gemacht, dass sie immer noch an den 24-jährigen Quarterback glauben, der in seinen ersten drei Saisons eine Turnover Maschine war. Eine bessere Offensive Line würde ihm helfen, aber Jones Entscheidungsprobleme sind vielleicht nicht zu beheben. Wenn die Franchise entschlossen ist, es mit Jones zu schaffen, könnte den nächsten Trainer das gleiche Schicksal ereilen wie Joe Judge und Pat Shurmur vor ihm.

4. Minnesota Vikings

Vorteile

  • Geduldige, stabile Eigentümer
  • Kirk Cousins ist ein stabiler Quarterback
  • Junge Spitzentalente auf den Offense-Positionen

Nachteile

  • Defense muss neu aufgebaut werden
  • Voraussichtlich 12 Millionen Dollar über der Gehaltsobergrenze

Minnesota sollte jedes seiner Bewerbungsgespräche als Head Coach mit den Highlights von Dalvin Cook und Justin Jefferson beginnen. Nur wenige Teams in der NFL verfügen über so viel Talent auf den Offensivpositionen, und die Vikings sind auf dem besten Weg, in den kommenden Jahren mit erstklassigen Waffen ausgestattet zu werden. Als ob das nicht schon attraktiv genug wäre, hilft auch Cousins.

Cousins sorgt für Stabilität auf der wichtigsten Position im Spiel und warf im Jahr 2021 33 Touchdowns bei nur sieben Picks. Der 33-Jährige geht in das letzte Jahr seines Vertrags, was Minnesota die Flexibilität gibt, ihn entweder neu zu verpflichten oder weiter ziehen zu lassen, wenn der nächste Head Coach einen Neuanfang will.

Auf der anderen Seite des Balls ist die einst gefürchtete Defense der Vikings in die Jahre gekommen und befindet sich in einem deutlichen Niedergang. Minnesota ließ 2021 die drittmeisten Punkte in der NFL zu, und eine Reihe von langjährigen Eckpfeilern hat ihre besten Zeiten hinter sich. Es ist unwahrscheinlich, dass die Vikings in der Free Agency hochkarätige Neuzugänge verpflichten werden, da sie in der Offseason voraussichtlich 12 Millionen Dollar über der Cap liegen werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

3. Jacksonville Jaguars

Vorteile

  • Geduldiger Besitzer
  • Markt mit geringem Druck
  • Trevor Lawrence hat einen Rookie-Vertrag für vier weitere Jahre
  • Erster Gesamtpick im Draft 2022
  • Voraussichtlich 61 Millionen Dollar an Cap Space für die Free Agency

Nachteile

  • Sehr wenig Talent im Kader
  • Die Erwartungen an Lawrence müssen nach einer schlechten Rookie-Saison gedämpft werden

Die Jaguars bieten so ziemlich alles, was sich ein Trainer von einem neu aufzubauenden Team wünschen kann, denn Jacksonville wird zum zweiten Mal in Folge die erste Wahl treffen und verfügt über reichlich Gehaltsspielraum. Außerdem hat das Team mit Shad Khan einen Besitzer, der in der Vergangenheit geduldig – vielleicht zu geduldig – mit Trainern umgegangen ist. Im sonnigen Florida zu leben ist auch nicht so schlecht.

Die vielleicht größte Frage für Jacksonville im Jahr 2022 ist, wie sich Lawrence schlagen wird. Er erlebte eine enttäuschende Rookie-Saison, in der er nur 12 Touchdowns und 17 Interceptions erzielte. Es ist zwar von Vorteil, dass er noch vier weitere Jahre unter seinem Rookie-Vertrag steht, aber es könnte unangenehm werden, wenn der ehemalige Nr. 1-Pick sein Spiel nicht bald auf die nächste Stufe hebt. Außerdem fehlt es den Jaguars auf beiden Seiten des Balls an Spielmachern, so dass der neue Head Coach viel Arbeit vor sich hat.

2. Las Vegas Raiders

Vorteile

  • Derek Carr bietet Quarterback-Stabilität
  • Starke Umkleidekabinenkultur. Stabiler Kader, der im Jahr 2021 erhebliche Widrigkeiten überwunden hat
  • Keine schlechten langfristigen Verträge in den Büchern
    Der Besitzer wird wahrscheinlich dem Head Coach und nicht dem General Manager das letzte Wort über den Kader geben

Nachteile

  • Überdurchschnittliche Leistungen im Jahr 2021 könnten zu unangemessenen Erwartungen führen
  • Dem Kader fehlt es an jungen aufstrebenden Stars
  • Muss sich im nächsten Jahrzehnt mit Patrick Mahomes und Justin Herbert in der AFC West auseinandersetzen

Es ist unwahrscheinlich, dass der neue Raiders-Boss an den angeblichen 100-Millionen-Dollar-Deal herankommt, den Besitzer Mark Davis Jon Gruden 2018 gab, aber es besteht kein Zweifel, dass Davis seine Brieftasche für den richtigen (oder auffälligsten) Kandidaten öffnen wird.

Mit der Überwindung von Grudens E-Mail-Skandal und seinem anschließenden Rücktritt sowie der Entlassung der jüngsten Erstrunden-Spieler Henry Ruggs und Damon Arnette nach Zwischenfällen abseits des Spielfelds haben die Raiders 2021 bewiesen, dass sie ein Herz haben, wenn auch sonst nichts. Interims Head Coach Rich Bisaccia spielte eine Rolle in ihrem Playoff-Vorstoß, was ihn zu einem bekannten und starken, wenn auch unsexy, Kandidaten für den Job macht.

Vielleicht mehr als bei jedem anderen Team auf dieser Liste könnte der Standort der Raiders einen großen Einfluss auf die Attraktivität dieses Jobs haben. Für einige Kandidaten ist die Aussicht, in Las Vegas zu leben, ein Traum; andere können nur eine kleine Dosis Sin City vertragen.

1. Denver Broncos

Update: Die Broncos haben sich angeblich darauf geeinigt, den Offensive Coordinator der Packers, Nathaniel Hackett, zu ihrem nächsten Head Coach zu machen.

Vorteile

  • Eigentümerwechsel. Der nächste Besitzer wird nicht unbedingt mit diesem Trainerregime verbunden sein.
  • Starke, talentierte Offense, der nur noch der Quarterback fehlt
  • Zusätzliche Picks in der zweiten und dritten Runde des Draft 2022
  • Voraussichtlich 44 Millionen Dollar Cap Space für die Free Agency

Nachteile

  • Kein Franchise-Quarterback im Kader
  • Muss sich im nächsten Jahrzehnt mit Patrick Mahomes und Justin Herbert in der AFC West auseinandersetzen

Denvers freier Head Coach-Posten dürfte jeden Kandidaten zum Schwärmen bringen. Die Broncos haben auf beiden Seiten des Balls Starpower. Die Defense scheint talentiert genug zu sein, um einen möglichen Systemwechsel nach dem Abgang von Vic Fangio zu verkraften, während die Offense auf den einzelnen Positionen über viel Talent verfügt. Außerdem ist Denver in einer guten Position, um den Kader noch weiter zu verbessern, da es in der Offseason über den sechstgrößten Spielraum in der NFL und zwei zusätzliche Draft-Picks in den ersten drei Runden als Teil des Von Miller-Trades verfügt.

Zugegeben, es gibt ein großes Problem: die Quarterback-Situation. Seit Peyton Manning in den Ruhestand gegangen ist, haben die Broncos auf der Suche nach einem festen Quarterback immer wieder gewechselt, doch Jahr für Jahr sind sie leer ausgegangen. Die Suche nach einem erstklassigen Starter auf der wichtigsten Football-Position ist für die Broncos von entscheidender Bedeutung, da sie auf absehbare Zeit mit zwei Star-Quarterbacks in der AFC West konkurrieren werden.

Die Broncos haben es in den letzten sechs Spielzeiten nicht in die Playoffs geschafft, aber die richtige Kombination aus Trainer und Quarterback würde dieses Team sofort zu einem Super Bowl-Anwärter machen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL Entlassungssaison hat kürzlich mit einem Paukenschlag begonnen, als die Las Vegas Raiders ihren General Manager Dave Ziegler und Head Coach Josh McDaniels...

NFL News

Der Schwarze Montag in der NFL war in diesem Jahr eher ein helles Grau: Nur zwei Headcoaches wurden nach Abschluss der Regular Season entlassen....

NFL News

Nach 15 Wochen der NFL Regular Season 2022 ist das Rennen um die wichtigsten Auszeichnungen der Liga in vollem Gange. Hier ein aktueller Blick auf...

NFL News

Die NFL-Saison kommt mit den Trainingcamps in Schwung. Jeder Cheftrainer steht unter Leistungsdruck, aber diese fünf dürften vor der Saison 2022 noch mehr unter...

NFL News

Der Headcoach der Tampa Bay Buccaneers, Bruce Arians, geht in den Coaching-Ruhestand und Defensive Coordinator Todd Bowles wird sein Nachfolger.

Business

Einer der auffälligsten NFL-Sponsoren gibt seine prominente Platzierung während der NFL-Übertragungen auf. Bose, dessen Firmenname auf jedem Coach Headset prangt, wird diesen speziellen Aspekt...

NFL News

Die Las Vegas Raiders haben um ein Gespräch mit dem Offense Coordinator der New England Patriots, Josh McDaniels, für den offenen Job des Head...

Advertisement
×