Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL

Ehemaliger Panthers First Rounder Anderson mit lediglich 45 Jahren verstorben

Lesezeit: 2 min

Rashard Anderson, der von den Carolina Panthers im NFL-Draft 2000 in der ersten Runde gewählt wurde, ist verstorben. Er wurde lediglich 45 Jahre alt.

Andersons Tod wurde von den Panthers bestätigt, die sagten, er sei in Mississippi gestorben, und von der Jackson State University, wo er von 1996 bis 1999 ein Star-Cornerback war.

Die Ursache für Andersons Tod ist noch nicht bekannt.

“Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Angehörigen”, teilten die Panthers in einer Erklärung mit.

Anderson wurde von Carolina als 23. im Draft 2000 ausgewählt und bestritt 27 Spiele für die Panthers, in denen er neun Mal als Starter zum Einsatz kam. Er wurde für die gesamte Saison 2003 wegen Verstoßes gegen die Doping-Regeln gesperrt und spielte nicht mehr in der NFL.

Anderson verhalf Jackson State 1996 zum Sieg in der Southwestern Athletic Conference und führte die Tigers 1999 zum Titel in der SWAC Eastern Division. Zusammen mit seinem Teamkollegen Sylvester Morris (Kansas City Chiefs, 21. Pick) wurde er in der ersten Runde des Draft 2000 ausgewählt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Heute ist ein trauriger Tag für die JSU-Familie”, sagte Ashley Robinson, Jackson State Vice President und Director of Athletics, in einer Erklärung. “Rashard war einer der besten Spieler in der Geschichte unseres Football-Programms und ein herausragender Mensch. Er besuchte unser Frühjahrs-Footballspiel im April und freute sich über die Rückkehr des Programms zum Meisterschaftsstatus. Rashard wird der Jackson State University immer in Erinnerung bleiben, und unsere Gedanken und Gebete sind in dieser Zeit bei seiner Familie.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

Todesfall

Die Football-Welt trauert um den ehemaligen Cowboys-Receiver Golden Richards, der im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstarb. Richards, der für seine beeindruckenden Leistungen...

Advertisement
×