Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Lamar Jackson und die Baltimore Ravens spielen gegen die Cleveland Browns.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Top Story

Lamar Jackson: Der unterschätzte MVP-Kandidat

Lesezeit: 2 min

Obwohl die üblichen statistischen Messwerte nach dem ersten Monat der NFL-Saison nicht gerade für Lamar Jacksons MVP-Kandidatur sprechen, sollten wir ihn keineswegs für aus dem Rennen erklären. Zu diesem Zeitpunkt können wir ihn vielleicht als einen Außenseiter betrachten, aber die Spielzüge, die er macht, erzählen eine ganz andere Geschichte.

Der Quarterback der Baltimore Ravens profitiert von einem moderneren Ansatz unter dem neuen Offensive Coordinator Todd Monken. Zusätzlich zu seinen beeindruckenden Fähigkeiten als Improvisator und Läufer zeigt er auch, dass er einige unglaubliche Pässe werfen kann, die seine oft unterschätzten Passfähigkeiten unter Beweis stellen.

Im jüngsten Sieg gegen die Cleveland Browns brachte Jackson 15 von 19 Passversuchen für 186 Yards und zwei Touchdowns an. Diese Statistik mag auf den ersten Blick unscheinbar wirken, aber ein weiteres effizientes Spiel bringt seine beste Completion Rate seiner Karriere in dieser Saison auf 74,3%.

Die frühe Meisterung eines neuen Systems ist ein äußerst vielversprechendes Zeichen für die Saison, insbesondere wenn man bedenkt, dass seine Top-Ziele aufgrund von Verletzungen immer wieder ausfallen. Mit mehr Einsätzen und der Möglichkeit für die Wide Receiver, sich zu erholen, sollte sich diese Einheit weiter steigern.

Dies ist zweifellos die beste Saison, die Jackson seit seinem MVP-Gewinn im Jahr 2019 gespielt hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Statistiken folgen und er sich wieder fest in das MVP-Rennen einreiht. Lamar Jackson sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

NFL News

Die Spannung steigt, da die Finalisten für den begehrten NFL MVP Award und alle anderen Awards bekannt gegeben wurden. Die herausragenden Leistungen von Lamar...

Advertisement
×