Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Earl Thomas Seahawks
Foto: Mike Morris

Focus

Seahawks Coach Pete Carroll unsicher wann Superstar Earl Thomas zum Team zurückkehrt

Lesezeit: 2 min

Der Seattle Seahawks Coach Pete Carroll sagte, dass er unsicher sei, ob und wann der All-Pro Free Safety Earl Thomas für die Offseason Trainingseinheiten des Teams auftauchen wird.

“Wir werden es herausfinden. Wir müssen kommunizieren”, sagte Carroll am Sonntag.

Carroll’s Kommentare bestätigten, dass Thomas, der einen neuen Vertrag fordert, nicht am freiwilligen Teil des Offseason-Programms der Seahawks teilnimmt. Diese kamen als Antwort auf eine Frage, ob er erwarte, dass Thomas ausbliebe, bis die Anwesenheit verpflichtend wird. Seattle’s erster Pflichttermin in dieser Hinsicht ist das “Veteran Minicamp”, welches vom 12. bis 14. Juni läuft.

Thomas tritt in das letzte Vertragsjahr seines 40 Millionen US-Dollar Deals ein, den er im Jahr 2014 unterschrieben hat. Laut Spotrac.com belegt er nun den sechsten Platz unter den Safeties beim Durchschnittsgehalt. Er sagte beim Pro Bowl im Januar, dass er einen Holdout erwäge, wenn er vor der nächsten Saison keinen neuen Deal bekomme, obwohl General Manager John Schneider seitdem mehrmals sagte, dass Thomas’ Vertreter ihn informiert hätten, dass Thomas keinen Holdout plane.

Thomas, ein sechsmaliger Pro-Bowler und ein dreifacher All-Pro, war auch das Thema von Handelsspekulation in dieser Offseason. Vor allem die Dallas Cowboys sollen während dem Draft kurz vor einem Trade gestanden haben, doch dazu kam es nicht und Schneider machte klar, dass die Seahawks nicht beabsichtigen den Safety loszuwerden.

Thomas könnte mit Geldstrafen belegt werden, wenn er das verpflichtende Minicamp auslassen würde, obwohl das Team entscheiden könnte, diese Strafen nicht einzufordern. In diesem Jahr beträgt die Höchststrafe 14.070 $ für den ersten Tag, 28.150 $ für den zweiten Tag und 42.215 $ für den dritten Tag, also insgesamt 84.435 $.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Earl hatte eine fantastische Offseason und ich weiß, dass er weiß, wie er in Form kommt”, sagte Carroll. “Die erfahrenen Spieler sehen manchmal diese Regeln und vor allem das ‘Freiwillige’ anders als die anderen Jungs, also werden wir sehen.”

Thomas wurde 2010 in der ersten Runde (Pick #14) von den Seattle Seahawks gedrafted. Seitdem kam er in 121 Spielen auf 463 Tackles, 66 verteidigte Pässe, 11 erzwungene Fumbles, 25 Interceptions und 3 Touchdowns.

Foto: Mike Morris

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

NFL News

In einer erfreulichen Nachricht für die Seattle Seahawks Fans wird Quarterback Geno Smith höchstwahrscheinlich im entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans in Woche 16...

Advertisement
×